top of page
  • AutorenbildGhislaine Yaghe

I l.O.V.E PLASTIK 😘

Aktualisiert: 22. Aug. 2021


"I'm a Barbie Girl in a Lovely World, I'm in Plastic and this is Fantastic" für Barbies zumindest.

Mal im Ernst ist Plastik nicht praktisch? Zum Beispiel auf Kinder Geburtstage ist es doch einfacher wenn Bestecke und Co aus Plastik sind, dann werden sie nach Gebrauch direkt entsorgt, oder für kleine Kinder ist es äußerst praktisch, wenn die erste Bestecke und Geschirr aus Plastik bestehen, dann ist die Gefahr von brüchigem Geschirr gering, wobei bis zum ersten Geschirr sind immer noch die Milchflaschen aus Glas am praktischsten und halten ziemlich lang.

Plastik eignet sich auch für vieles: Plastik Eimern, lustige Trinkflaschen aus sehr gut verarbeitete PVA, praktische Plastiktüten usw., nur alles aus Plastik ist ein bisschen übertrieben aber ganz aus Plastik zu verzichten ist unmöglich geworden.

Daher das richtige Maß ist wichtig, heutzutage greift man auf Bambus als alternative zum Plastik, was wenn in 10.000 Jahre wir keine Bambus mehr übrig haben? Wir wissen alle, dass unser Planet dringend Nachhaltigkeit in seiner Entwicklung wie jeder Mensch braucht.

Man hört immer, das Ziel ist ein Planet ohne Plastik, ist dieses Ziel denn realisierbar, ich bezweifle sehr daran, weil Plastik sich zu einem kulturellen Gut entwickelt hat und das ist gut so, sogar perfekt. Es wird aus Plastik Abbildungen der Natur herausgeformt wie zB: Plastik pflanzen, Perücken, Hüllen für verschiedene Geräte, etc...

Das Problem liegt meiner Ansicht nach in der Entsorgung, wir können nicht erwarten, dass ein künstliches Produkt, das von uns selbst erschaffen wurde, zu einem natürlichen Ursprung zurückkehrt. Das ist unmöglich. Wie man bei mir zuhause sagt "Bois mort dans l'eau ne deviendra jamais Caiman"

Recycling, Weiterverwendung, Weiterverarbeitung am Ende soll es einfach verbrannt werden wie ein ganz normales Hausmüll.

Also ruhig Mut zum Plastik im ausgewogenen Maße mit Sinn und Verstand.


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page